Weitere Messen in Wels
Energiesparmesse Wels
Energiesparmesse Wels 04.- 08.03.2020
Blühendes Österreich
Blühendes Österreich 03. - 05.04.2020
Welser Volksfest
Welser Volksfest 02. - 05.04.2020
 

CHARLINE Futterkohle für gesunde Tiere

 

Vision
Die Basis für unser Leben auf der Erde ist Kohlenstoff. Dieses faszinierende Element ist in einem wunderbaren Kreislauf eingebettet und ermöglicht durch seine Vielfalt unser Leben auf der Erde. Dieser Kreislauf ist aber durch die Tätigkeit des Menschen aus den Fugen geraten. Durch die Freisetzung von im Boden gebundenem Kohlenstoff – also durch die Verbrennung von fossil gespeichertem Energiequellen und durch humuszehrende Bewirtschaftung ist der CO2-Gehalt der Atmosphäre in bedenkliche und seit Menschengedenken noch nie dagewesene Höhen geschnellt. 

Seit dem Pariser Klimaschutzabkommen gibt es erstmals in der Geschichte ein weltweites Bekenntnis, dem Klimawandel entgegenzusteuern und den Ausstoß von fossilen Kohlenstoff in einem gewissen Zeitraum auf „Null“ zu reduzieren. Wie nahezu alle Klimaexperten bestätigen, wird dieser „Nullausstoß“ aber nicht ausreichen, wenn das 2 °C Ziel wirklich eingehalten werden soll – die Erde würde sich weiter erwärmen. Es müssen also Technologie gefunden werden, die den CO2-Gehalt der Atmosphäre reduzieren. Pflanzenkohle wird dabei eine Schlüsselrolle einnehmen!


 

Pferd
Für einen gesunden Magen-Darm-Trakt. Erst durch die optimierte Pflanzenkohle-Mischung wirkt die CharLine Futterkohle für Pferde zuverlässig und breit gefächert. Wir durften gute Erfolge bei Mauke, Koliken und Kotwasser verbuchen.
 

 

Hund
Aktive Gift- und Schadstoffbindung im Magen-Darm-Trakt bewirkt eine Reihe von positiven Effekten für ihren Hund! Eine gesteigerte Tiergesundheit ist die Folge!